Säbelschwinger

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Säbelschwinger.jpg
Betreuer: Charon, Hel
Anfragen/Bewerbungen: menekaner@Alathair.de
Rasse(n): Menekaner

Palastwachen, Tempelwachen, Stadtwachen und Jäger sind unter den Menekanern als Säbelschwinger bekannt. Viele Väter der Häuser Menek'Urs ersehnen sich für ihre Söhne den Weg des Säbelschwingers. Er verspricht Ehre und Ansehen. Frauen finden sich selten in den Reihen der Säbelschwinger, doch sollte es eine heißblütige Natifah geschafft haben sich in dieser Männer-Passion zu behaupten, besitzt sie fraglos ein herausragendes Talent. Zunächst genießen die jungen Janitschare im Stande eines Akemis eine Grundausbildung in der Armee, bis sie schließlich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Prüfung in den Rang eines Jemaats erhoben werden und als Stadtwache oder Soldaten ihren Dienst aufnehmen. Die besten Kämpfer aber auch zumeist die weiblichen Säbelschwinger können zudem noch die Ehre erhalten einen Platz unter den Palastwachen einzunehmen.
Jene Wachen genießen die besondere Aufmerksamkeit des Emirs. Und nicht selten kommt es vor, dass der Erhabene des Reiches sich ihnen selbst annimmt, ihnen besondere Aufträge übergibt oder gar den Weg des Hadcharims offen legt. Aber auch neben den wachhabenden Aufgaben eines Säbelschwingers, sind jene in ihrer Kunst unerlässlich für die Gemeinschaft Menek'Urs. So schützen sie nicht nur die Mauern, den Palast oder die heiligen Stätten Menek'Urs, sondern auch die Bewohner dort.
Eine für sie unerlässliche Aufgabe ist es, ebenso die für das Reich lebensnotwendigen Karawanen zu schützen und die Stadt mit den hageren Nahrungsangeboten der Wüste zu beliefern. Besonders das Jagdgebiet der Wüste und das heiße Klima ihres Landes prägten die Säbelschwinger in ihrer Kunst.
Jene tapferen und unerschrockenen Kämpfer zeichnen sich nunmehr besonders durch ihre Geschicklichkeit mit leichten Einhandwaffen, aber auch dem Bogen aus. Besonders der Bogen wurde in der Wüste zu einer unerlässlichen Waffe. Gilt es hier, stets so viele Kräfte wie nur möglich zu sparen. Denn so mancher Heimweg könnte Tage dauern.

Besonderheit

  • Frauen erhalten die Klasse nur unter gesonderter Bewerbung (Begrenzte Plätze)

Waffen/Rüstungseinschränkungen

  • maximal Kette
  • keine schweren Zweihandwaffen

Stärken

Aufstiegsklasse