Insektenschuppe

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Optik:
Typ: Artefaktreagenzie
Gewicht: 0.1 

Aus den Tiefen Varunas wühlte sich ein grauenvolles Wesen, halb Insekt und halb Dämon, hinauf an die Erdoberfläche.
Seitdem sucht es den Ort stetig heim, um zu jagen, morden und zu fressen - und doch sind seine steinharten, magisch angereicherten Schuppen Grund genug, um Abenteurergruppen, Waghalsige und Glücksritter immer wieder in die unseeligen Ruinen der ehemaligen Hauptstadt Lichtenthals zu locken.

Anmerkungen

  • Diese Schuppen erhalten nur Abenteurergruppen, die den Insektendämon in Varuna besiegen. Sie werden für die Herstellung von Artefakten benötigt.
  • Ein Gerücht besagt, dass auch der rastlose Sammler namens Viserys, der im Volksmund auch „der Schemen“ genannt wird, solche Artefaktreagenzien in seinem Hort in der Vergessenen Ebene verwahrt.
  • Für 30.000 Goldmünzen können die Schuppen auch von zwielichtigen Händler erworben werden. Diese müssen allerdings erstmal gefunden werden.
  • Der verirrte Händler besitzt auch einige Seelen zum Tausch an.