Gefangene Seele

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Optik:
Typ: Artefaktreagenzie
Gewicht: 0.1 

Zwar handelt es sich um die wundersamen Gläser, in welchen Kugeln aus purer Energie pulsieren, nicht wirklich um die klerikalen Konstrukte, die man allgemein "Seelen" nennt, doch bietet sich der Name dahingehend an, da die konzentrierte Kraft des Liedes in dieser Artefaktreagenzie so stark wirkt, dass sie durchaus kostbar und mächtig wie manch echte Seele sein kann.

Anmerkungen

  • Diese Seelengefäße erhalten nur Abenteurergruppen, die den Dämonenfürsten von Broinwijk besiegen. Sie werden für die Herstellung von Artefakten benötigt.
  • Ein Gerücht besagt, dass auch der rastlose Sammler namens Viserys, der im Volksmund auch „der Schemen“ genannt wird, solche Artefaktreagenzien in seinem Hort in der Vergessenen Ebene verwahrt.
  • Für 17.500 Goldmünzen können die Seelengefäße auch von zwielichtigen Händler erworben werden. Diese müssen allerdings erstmal gefunden werden.
  • Der verirrte Händler besitzt auch einige Seelen zum Tausch an.