Schurke

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schurke.jpg
Betreuer: Charon
Anfragen/Bewerbungen: schurken@Alathair.de
Rasse(n): Letharen, Menschen, Menekaner

Allgemein

Schurken kann man in vielerlei Gestalten begegnen. Sei es als Beutelschneider, der euch um einige Goldstücke erleichtert, als Spion der geheime Informationen beschafft, oder als Schatzsucher, der sein Leben dem Bergen von geheimen Reichtümern widmet. Manch einer mag euch auch ganz unverfänglich zu einem scheinbar glücklosen Kartenspiel einladen und manchen werdet ihr vielleicht nie zu Gesicht bekommen, wohl aber seinen Dolch, der aus der Brust eines Untiers ragt. Allen gemeinsam ist ein grosses Geschick, ihre wahre Identität zu verschleiern und ebenso sind die Meister im Umgang mit Fallen und Schlössern. Darauf angesprochen würden aber wohl die meisten einfach behaupten, sie hätten einmal eine Lehre bei einem Feinwerker angefangen und hätten so die Menchaniken des Schlosses erraten, oder geben sich zum Schein ganz als Handwerker, Händler oder Krieger aus. Manches Gerücht besagt auch, dass es einen geheimen Unterschlupf gibt, wo sie sich treffen, um neue Taten zu planen, oder ihre Fingerfertigkeit üben. Ob an diesen Gerüchten jedoch ein Fünkchen Wahrheit ist, kann niemand so genau sagen.

Arten

Beutelschneider

Ein wachsamer Händler ist schwieriger auszurauben, als der Taugenichts aus der Gosse. Das sollte jedem bewusst sein. Große Menschenansammlungen sind dein Freund, egal aus welchem Anlass. Die Leute sind ausgelassener und sorgloser. Remple dein Opfer an und greife dabei was dein Herz begehrt, in den meisten Fällen bist du schon längst weg, ehe dein Opfer etwas bemerkt. Die Ablenkung ist dein bester Verbündeter, nutze sie weise und du wirst ein wahrer Meister unseres Fachs. Dir sind zwei Hände gegeben, nutze sie, verstricke dein Opfer in ein Gespräch und unterstreiche es mit deinen Händen. Fuchtele einfach mit einer Hand vor ihm herum, mit der anderen greifst du nach dem Objekt deiner Begierde. Dabei solltest du aber immer darauf achten, dass dein Gefuchtel auch zu den Worten passt die du sagst.

Spion

Informationen sag ich dir sind wahres Gold wert. Die richtige Information zur richtigen Zeit und du hast ausgesorgt. Angriffspläne des Feindes? Wunderbar, er wird es nicht kommen sehen, wenn wir bereits auf ihn warten. Fehlinformationen verbreiten? Das ist ja noch besser! Oh ja, wenn du den Feind glauben lassen kannst wir greifen das Westtor an, während wir aber das Osttor angreifen, wird uns das dem Sieg einen Schritt näher bringen. Wunderbar mein Junge, dich können wir brauchen!

Meuchelmörder

Das Repertoire der Mörder ist nahezu unerschöpflich, meine Kleine. Nicht immer muss er der Dolch im Rücken oder unter der Kehle sein, aber das wirst du noch lernen. Wer nachts allein im dunklen wandelt und viele Feinde hat sollte sich vor dir hüten. Hinter jeder Ecke könntest du lauern, der Schrecken der Nacht. Jedes Weinglas könnte das letzte sein, gepaart mit geschmacksneutralem Gift. Der merkwürdige Geschmack des Brotes gestern, war es einfach nur alt oder hat sich Jemand daran zu schaffen gemacht? Eine Kutschfahrt, jede könnte die letzte sein, hinein ins Hafenbecken oder eine Klippe hinab. Der Kuss des Todes, dein beliebtestes Mittel, Gegengift geschluckt, das Gift auf die Lippen aufgetragen, das Opfer verführt und anschließend zu Tode geküsst.

Schatzsucher

Keine Höhle ist sicher vor ihr, der Schatzsucherin. Jedes Versteck, sei es noch so verwinkelt durchforstet. Jedes Schloss, noch so sicher geknackt. Das ist deine dir selbst gegebene Aufgabe. Die Abenteuerlust kocht in deinen Adern und jede Schatzkarte könnte sie sein, deine Karte in den ewigen Reichtum. Oder vielleicht auch nur ewiger Ruhm, wenn du eines Tages ein Artefakt aus längst vergangenen Tagen aus einem alten Drachenhort bergen kannst. Wer weiss schon, was die Zukunft bringt? Deine wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Kampfverhalten

Der Kampfstil des Schurken kann am besten durch eines beschrieben werden: Heimtücke und Schnelligkeit. Der Schurke vermeidet es wann immer er kann, selbst im Mittelpunkt zu stehen, eher wird er mit bedacht den richtigen Moment abpassen und mit wenigen, aber präzisen und schnellen Schlägen seinem Gegnern erheblichen Schaden zuzufügen. Er wird sich hüten, selbst Ziel eines Angriffs zu werden, für seine Wendigkeit ist er schließlich nicht allzu stark gerüstet.

Identitäten

Jeder Schurke hat insgesamt bis zu drei Identitäten. Zum einen die normale Hauptidentität, die jeder hat. Darüber hinaus zwei weitere, die er nach belieben wechseln kann. Dazu kann man als Schurke bis zu drei voreingestellte Einstellungen der Verkleidungen (1x Unverkleidet, 2x Verkleidet) samt Stimmwahl speichern und schnell wieder an- oder ablegen (Bekanntheitssystem). Dabei ist darauf zu achten, dass sich jeder Spieler zu jedem Namen den er kennt unter Anderem die sichtbare Bekleidung, sowie Frisur, Haar-, Hautfarbe, Statur sowie den Klang der Stimme merkt und man daher in verschiedenen Identitäten möglichst anders wahrgenommen werden möchte. Einmal erkannt ist es kaum noch möglich diesen Fehler wieder gut zu machen. Jede Identität kann dabei auch eine andere Klasse darstellen, jedoch wirst du die Enginevorteile dieser Klasse nicht erhalten, lediglich die Möglichkeit zu behaupten, du gehörst dieser Klasse an.

Liedverständnis

Schurken verfügen über keinerlei Verständnis oder Wahrnehmung für das Lied. Ausgenommen sind diejenigen Fremdrassen, denen immer ein Grundverständnis und eine Grundwahrnehmung innewohnt.

OOC- Anmerkungen

Ein Schurke ist kein einfacher Charakter. Dies solltest du genau bedenken, wenn du dich für einen Schurken bewerben möchtest. Die Klasse ist sehr komplex und um einen Schurken zu spielen solltest du auch Zeit mitbringen. Ausserdem solltest du dir überlegen in welche Richtung du deinen Schurken spielen möchtest, da es sonst sehr langwierig werden kann, seine Spielrichtung zu ändern. Des Weiteren wird gutes Rollenspiel verlangt und ein gewisses Fairnessgefühl ist ebenso Vorraussetzung. Der Skill Stealing ist bewust auf diesem Server abgeschaltet um vorerst Konflikte zwischen Spielern zu verhindern. Wenn ein Char bestohlen wird, so geschieht dies ausschliesslich durch RP und mit OG- Einverständnis des Opfers, egal ob man ihn auf der Strasse überfällt oder in ein Haus einbrechen möchte. Für drastischere Vorgehensweisen, wie beispielsweise einen Auftragsmord muss zusätzlich immer der Staff im Vorfeld hinzugezogen werden.

Bewerbungsvoraussetzungen

Bewerbung erfolgt an schurken@alathair.de

  • 1) bitte den Accountnamen (kein Passwort zu diesem) mit angeben
  • 2) eine Hintergrundgeschichte zu dem gewünschten Charakter
  • 3) besondere Fähigkeiten
  • 4) Eigenschaften, positive wie negative
  • 5) Zweit-, bzw. Drittidentität
  • 5.1) (Pseudo)klasse dieser Identitäten
  • 5.2) Gründe des Charakters für diese Identitätswahlen
  • 5.3) Verhalten, Eigenschaften dieser Identitäten
  • 5.4) Vorgehen und Hilfsmittel das Aussehen dieser Identitäten anzunehmen

Sollten die Tarnidenitäten erst später eingetragen werden und nachgereicht werden, formuliere bitte trotzdem eine glaubhafte, fiktive Identität aus (Verhalten, Eigenschaften, Vorgehen und Hilfsmittel zum Annehmen des Aussehens) --> dies dient zur Einschätzung für die Bewerbung.

  • 6) Verschleierter Name für das Forum (Schatteneule, Nachtschwärmer; Der Name einer Tarn-ID kann NICHT verwendet werden - gibt böse Bugs!)
  • 7) Ein kurzer OOC-Teil in dem beschrieben wird, wieso man sich die Klasse der Schurken ausgesucht hat

- Bis auf die OOC-Angaben kann gerne auch alles in einen einzigen Fließtext (ggf. mit Absätzen) eingearbeitet werden.

- In den meisten Fällen wird eine Bewerbung innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Gewisse Umstände können allerdings dafür sorgen, dass dies nicht immer der Fall ist. Sollte dennoch nach einer Woche noch keine Antwort vorliegen bitte die Bewerbung erneut zusenden.

Eckdaten

Rüstungseinschränkung: beschlagenes, sowie unbeschlagenes Leder

Waffeneinschränkung: Keine schweren Zweihandwaffen

Stärken: Fechten, Verstecken, Schleichen, Schlösserknacken, Vergiften, Fallenbau, Verstecktes entdecken

Rassen: Aktuell beherrbergen neben Menschen lediglich Letharen, sowie Menekaner Schurken.