Schneider

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stoffe.jpg
Betreuer: Staff
Anfragen/Bewerbungen: handwerker@alathair.de
Rasse(n): Alle

Zu des Schneiders Handwerk gehört das Spinnen von Garnen und das Verweben dieser; ebenso wie das Schneidern von Kleidungstücken. Außerdem ist der Schneider in der Lage, Leder zu verarbeiten und daraus Fußbekleidungen und Lederrüstungen herzustellen. Sie sind freundliche Menschen mit einem erklärten Sinn für Farben. Vielen von ihnen ist es daher gegeben, wunderschöne Gemälde herzustellen. Der Schneidermeister stickt in die von ihm hergestellte Kleidung sein Zeichen. Er stellt hervorragende Lederrüstungen her und ist auch in der Lage, feine, hauchdünne Unterwäsche anzufertigen. Schneider sind zumeist gesellige Menschen und gehen beim Adel wie auch bei der gehobenen Bürgerschicht zum Maßnehmen und Ausliefern ihrer geschneiderten Waren ein und aus.

Schneider der Völker

Bei manchen Völkern nimmt der Schneider eine besondere Rolle ein. Dies gilt insbesondere für die menekanischen Schneider und die Zwergischen Geoden.

OOC-Informationen

Stärken: Schneidern, Materialkunde

Rüstungseinschränkung: keine Plattenrüstung

Waffeneinschränkung: keine schweren Zweihandwaffen.