Kaltblutehre

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kaltblüter

Reinrassige Kaltblüter sind stolze und äußerst intelligente Tiere, die eine gewisse Verbindung zur Geisterwelt/den Geistern haben, da sie spüren, was in dem Land um sie herum vor sich geht. Sie sind zu stolz, um sich zähmen zu lassen und wählen daher ihren Reiter auf Grund einer Art Seelenverwandtschaft aus. Sie bilden zusammen mit ihrem Reiter eine Einheit und werden damit auch häufig als Kriegspferde eingesetzt.

Mischblütern gehen diese Aspekte ihres Wesens auf Grund der Kreuzung verloren. Sie sind immer noch stolze und intelligente Tiere (wenn auch nicht in dem Maße, wie es bei den Reinrassigen der Fall ist), die von den Clanern daher eher als Reit-/ und Arbeitstiere genutzt werden. Dahingehend sind selbstverständlich auch die Mischblüter in keiner Weise mit normalen Pferden gleichzusetzen.

Unterricht

🡺 Bevor der Unterricht begonnen werden kann, prüfen entweder Jarl oder Ridder, ob der betroffene Thyre die nötige Ehre dafür erlangt hat. 🡸

Unterricht und Bindung erfolgt durch Ahnenrufer/in: (Individuell durch den Schamanen gestaltet)

● Dem Reiter näher bringen, was es mit der Verbindung zur Natur auf sich hat. bzw. erklären, wie sich das Kaltblut mit allen Sinnen in die Natur um sich herum einfühlen kann
● Die Verbindung zwischen Kaltblut und Thyre erläutern, besonders die geistige Verbindung zu Anundraf
● Abschließendes Ritual zur Bindung

Unterricht durch den Bauern: (Individuell durch den Bauern gestaltet)

● Dem Reiter beibringen, was er bei der Pflege und Haltung seines Kaltbluts beachten muss.
● Sowas wie Ernährung, grundlegendes zur Rasse und zum Wesen (Hierzu mit den Schamanen abstimmen)
● Pflege (grundlegende Pflege von Pferden, aber auch Erkennen von und Umgang mit Verletzungen).
● Individuell auf den Thyren eingehen. (welches Hintergrundwissen bringt er mit, welche Erfahrungen hat er grundlegend mit Pferden)

Ablauf

● In der Engine werden die reinrassigen Tiere durch den Bauern gezüchtet und auf die Kaltblut Koppel gebracht.
● Im RP ist es so, dass diese dort geschützt aber prinzipiell “wild” leben und sich vermehren können.
● Sind alle Unterrichte erfolgt und der Bauer hat das Gefühl, dass der Claner bereit für ein solches Tier ist, betritt man gemeinsam die Koppel.

Hier werden Annäherungsversuche gestartet. Werden diese erwidert und das Kaltblut wählt den Thyren als seinen Reiter, kann die Bindung durch den Schamanen erfolgen.

Diese Bindung hält noch weiter an, sollte der Thyre in die goldenen Hallen (Anundraf) übergehen. Das Kaltblut wird ihm dorthin folgen. Im Gegenzug wird der Thyre zwar beim Verlust seines Vertrauten tiefe Trauer verspüren und nur schmerzlich darüber hinwegkommen, kann aber danach ein neues Band knüpfen.