Isidor von Hohenfels

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
⚠ In Bearbeitung ⚠

Persönlichkeit

Isidor von Hohenfels war der jüngste Sohn Anaras von Hohenfels, Bruder von Ador I. dem König von Alumenas.

Stets im Schatten stehend seines Bruders, welcher als Kronprinz erkoren war, verfiel Isidor in Neid und verkörperte bishin zur Krönung stetig anwachsenden Hass in sich.
Diese anhaltende Unzufriedenheit nutze Alatar für sich, um Isidor für seine Geschicke zu gewinnen.

Aufstieg zum Alka des alatarischen Reiches

In der Nacht zum 3. Wechselwind im Jahre 256 begann es.
Ein Bote überbrachte am königlichen Palast in Adoran den blonden Zopf Isidors, als Zeichen das der junge Bruder Alatar verfallen war.
Ermordet mit einem Dolch, welcher bis zum Heft im Brustkorb steckte, sackte Isidor zu Boden woraufhin der Körper durch die Pranke des Panthers gehalten wurde.
Sieben Atemwolken waren es, blasphemisch und voller Hohn der Schildmaid gegenüber, welche Alatar ihm einhauchte damit er zur Wiedergeburt erlangte.

Fortan war Isidor, der Verräter, der neue Herrscher und Alka, welcher den puren Hass in sich verkörperte.

Zum 1. Cirmiasum im Jahre 256 wurde Isidor aufgrund des Verrates für geächtet und als Feind des Königreiches erklärt;

Der tugendhaften Streiterin,
unserem geliebten König Ador I.
und seinem Reiche zu Ehr,
höret Volk und Besucher des Alumenischen Reiches!

Auf Geheiß seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor der I. von Alumenas ergeht folgendes Urteil:
Isidor von Hohenfels, einst geliebter Bruder und Begleiter seiner Majestät ist abtrünnig und fahnenflüchtig.
Es ergeht der Verlust jeglicher Privilegien des Adels und der königlichen Familie.
Jedes Abbild und Statue sei umgehend zu vernichten. Sein Name sei fortan geächtet und seine Geburt nicht zu nennen.
Bei Sichtung ist der schändliche Verräter sofort fest zu nehmen und der Gerichtbarkeit seiner Majestät zu übergeben.
Im Namen des Königs!''

Der Bruderkrieg entfachte.

Der Niedergang des Alkas