Holzarbeiter

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Betreuer: Staff
Anfragen/Bewerbungen: Ticket
Rasse(n): Elfen, Letharen, Menschen, Thyren

Der Holz verarbeitende Handwerker ist der Schreiner und auch Bogner. Er ist bei allen Bevölkerungsschichten sehr angesehen, liegt es doch an seiner Fähigkeit, wie komfortabel die Bürger sich ihre Häuser einrichten können oder aber, wie gut die Bögen und Armbrüste in der Hand liegen und wie treffsicher die Pfeile und Bolzen sind, die er herstellt. Er kennt sich hervorragend mit den unterschiedlichen Holzarten aus, weiß, welches Holz sich zur Herstellung welchen Gegenstandes am besten eignet. Während seiner Ausbildung erlernt er, im Wald die Bäume zu erkennen und ihr Holz zu schlagen und zu verarbeiten. Nicht selten trifft man den Schreiner am Abend in der Taverne zu einem Plausch und einem erfrischenden Bier an. Dort wird gefachsimpelt und häufig kehrt er mit einem neuen Auftrag heim. Die Meister unter den Schreinern können wunderschön verzierte Betten herstellen und einige sind sogar in der Lage, Gemälde mit kunstvollen Rahmen zu versehen. Auf Wunsch des Kunden beschriften sie Kisten und Kästen mit Schriftzügen.

Stärken: Bogenbau, Schreinerei, Holzfällerei

Rüstungseinschränkung: keine Plattenrüstung

Waffeneinschränkung: keine schweren Zweihandwaffen.