Hagentor

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit der Weltenwanderung im Jahre 266 wurden Teile Hagentors in die Verwaltung Talgrunds übergeben.
Somit existiert das Lehen Hagentor nicht mehr.
Anfragen: Ticket
Zuordnung: Licht
Zugehörigkeit: Herzogtum Lichtenthal

Allgemein

Ehemals war das Lehen im Südwesten der Grafschaft Meerswacht.
Einst bildete Hagentor die stark bewaldete südliche Grenze zur Grafschaft Markweih.
Vor der Reform der Lehen und der Krönung seiner Majestät König Ador I. bildete dieses Gebiet die westliche Grenze des Herzogtums. Das gesamte Lehen bestand aus einem kleinen Wald, der lediglich durch einen Weg unterbrochen wurde. Seine Grenzen wurden im Westen durch die Grafschaft Markweih und im Osten durch das Lehen Talgrund bestimmt.

Verwaltung

Das Lehen war zuletzt in der Verwaltung durch die Gräfin Nyome von Meerswacht.

Wichtige Links

Grafschaft Markweih
Ritter Alumenas

Königreich Alumenas
Herzogtum Lichtenthal