Menekanische Magier

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch die Menekaner haben Magier. Diese werden in der Akademie Leviathan ausgebildet.

Die Magier Alathairs sind Magiewissenschaftler. Sie versuchen, magische Phänomene zu dokumentieren, zu katalogisieren und zu analysieren. Sie untersuchen das Lied auf strenge Harmonien hin und verwenden Allegorien und Symbole für abstrakte, magische Prozesse. Die Zauberkunst der Magier ist zugleich Werkstatt, Werkzeug und Werkstück: sie arbeiten in ihr, mit ihr und an ihr, üben ein schwieriges und kunstvolles Handwerk aus, betreiben eine Wissenschaft. Von Magiern gewirkte Zauber erscheinen im Lied als streng harmonische, geordnete Klanggebilde von oft höchster Komplexität – so als wollte ihr Erschaffer jede Eventualität bei der Konstruktion eines magischen Gebildes berücksichtigen. Gleichsam liegen allen Zaubern ähnliche Strukturen zu Grunde, welche die Kerngedanken der magischen Tradition über die richtige Herangehensweise an arkane Operationen im Lied abbilden. Viele Magier verwenden Symbole, zu denen auch Zaubersprüche oder Gesten gehören können, um sich auf die rechten Gesetzmäßigkeiten und Techniken ihrer komplexen Kunst zu besinnen. Erfahrenere Magier werden auf viele dieser Hilfsmittel im Einzelfall auch verzichten können (es ist darum Unsinn, einen Magier Alathairs als ‚Fuchtler’ zu beschimpfen). Der größte Vorteil der Magierkunst ist es, fast jedes magische Phänomen bei genügender Forschung erklären, vielleicht sogar nachbilden zu können. Der größte Nachteil der Magierkunst ist es, bis auf lang geübte Ausnahmen, alles andere als spontan und schnell einsatzbereit zu sein.

Klasseninformationen auf einen Blick

Klasse: Magier
Rassenbonus: 15 Feuerresistenz
Stats: Str: 100 / Dex: 110 / Int: 90
Werte: Hits: 110 / Stam: 110 / Mana: 80
Hauptskills: Alchemy, MagicResistance, Magery, Macefighting, Wrestling, Meditation
Erhöhter Skillgain: TasteID
Rüstung: Lederrüstungen, Magierrobe
Items: Werden allesamt vom Magiestaff ausgegeben in der jeweiligen Akademiefarbe
S1: Startset in Akademiefarbe, Magiebuch Stufe 1
S2: Magierstab (Manaregeneration 1), Magierrobe, Magiebuch Stufe 2
S3: Magierstab (Manaregeneration 2), Magierrobe, Magiebuch Stufe 3
S4: Magierstab (Manaregeneration 3), Magierrobe, Magiebuch Stufe 4
Klassenfarbe(n): Die Akademiefarbe darf nicht mit anderen Farben kombiniert werden
Aufstiegsklasse(n): S2, S3, S4

Die Bewerbung

Die Klasse des Magiers stellt eine sehr RP-lastige Klasse dar, die natürlich auch mit steigender Stufe gewisse Enginevorteile genießt. Das Rollenspiel sollte bei dieser Klasse jedoch immer an erster Stelle stehen. Bewerber, die sich ausschließlich auf die Nutzung der Engine festlegen ohne einen sinvollen RP-Beitrag zu leisten, können jederzeit abgestuft oder sogar vollständig entfernt werden.


Dieser Magierbewerbung muss Zeitgleich eine Rassenbewerbung folgen, sofern kein bereits bestehender Menekaner damit erwachen soll.


Der ausgefüllte Bewerbungsbogen wird an magie@alathair.de gesendet



Relevantes für den GM:

01) Wie heißt Dein Alathair-Account? (OHNE Passwort – Daten für den Staffbetreuer!)


Wissensfragen:

02) Welche menschenbezogenen Magieakademien gibt es auf Alathair und was ist dir über jene bekannt?

03) Was verbindet die Magier mit Phanodain und Eluive?

04) Gib die gelisteten RP-Regeln zur Anwendung von Magie in einer Zusammenfassung und eigenen Worten wieder


Charakterbezogene Fragen:

05) Gib uns eine Charaktervorstellung (Name, körperliches Erscheinungsbild, Merkmale)

06) Welche Charakterzüge, wie auch Stärken und Schwächen weist dein Char auf?

07) Welchem Tier würden die Charakterzüge deines Chars deiner Meinung nach ähneln und warum?


08) Erzähle uns aus dem Leben deines Chars (Wie hat er gelebt, wie ist er damit umgegangen, was waren seine Ziele und Gedanken bevor sein Seelensiegel aufbrach) und schildere uns den Moment, an dem er erwachte ausführlich (Wodurch wurde es ausgelöst, was empfand und sah er dabei, was veränderte es für ihn)


Akademiespezifisches:

09) Welche Magieschule wird sich dein Charakter aussuchen und aus welchem Grund?

10) Wie glaubst du könnte sich dein Charakter in dieser Akademie entwickeln

11) Verfolgt dein Charakter damit ein bestimmes Ziel und wenn ja welches?

12) Gib den Kodex der Akademie deiner Wahl in eigenen Worten wieder. (Bewerber für Menekmagier dürfen diese Frage auslassen)

13) Was zeichnet in Deinen Augen gutes Rollenspiel innerhalb der Klasse Magier aus und wie würdest du es umsetzen?

Wichtige Links

Die Menekaner
Die Magie Alathairs
Das Zauberbuch
Liste der Zaubersprüche (relevant für Makros)
Das magische Regelwerk