Lethurax

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basisklasse: Barde
Rasse(n): Letharen

Auch in den Reihen der Letharen sind Barden zu finden. Von anderen Barden unterscheiden sie sich insbesondere durch ihr verstärkt zweckdienliches Wirken. Ihre Werke vermögen Heil aber auch Gift für die Seele zu sein. Die Lethuraxe perfektionieren in dem Sinne die Manipulation anderer durch Klang und Wort zu einer Waffe: Die Ausbildung auf einem Instrument ihrer Wahl ist meist solide, um ihnen auch virtuosere Klangdarbietungen oder extreme Tonsprünge zu ermöglichen. Ausgiebig studieren sie das Wirken der Klänge auf alle Wesen, und streben danach jedes Wesen damit beeinflussen zu können. Besonders dissonante und schrille Werke werden von ihnen aber auch als Folter eingesetzt.

Mehr noch liegt ihr Fokus aber auf der Schöpfung beeinflussender Einflüsterungen. Die Macht von Worten auf verstandbehaftete Wesen ist den Letharen wohl bekannt, und das Meistern der Wortkunst gilt deshalb insbesondere den Lethuraxen als höchstes Ziel. Die rechten Worte zur rechten Zeit können mehr als alles andere beeinflussen, manipulieren und sogar lenken. Dazu nutzen sie Dissonanzen und teils fragmentarische Dichtungen, um die Saat Alatars weiter zu verbreiten und die Sinne für sie zu öffnen. Oftmals wird auch sein Wirken verherrlicht und Wahrheiten in das aus letharischer Sicht korrekte Licht gerückt. Unter den Letharen ist es bisweilen auch Aufgabe der Lethurax sich der eigenen Geschichte gewahr zu sein und diese zu wahren und vor allem zu nutzen.