Schurke

Aus Spielerinfos von Alathair
Version vom 13. Juni 2016, 21:34 Uhr von Staff-hirai (Diskussion | Beiträge) (Bearbeitungstest, nur ein Unterstrich bei Gauner eingefügt um zu testen, ob Bearbeitungsrechte vorliegen.)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schurken kann man in vielerlei Gestalten begegnen. Sei es als Beutelschneider, der euch um einige Goldstücke erleichtert, als Spion, der geheime Informationen beschafft, oder als Schatzsucher, der sein Leben dem Bergen von geheimen Reichtümern widmet. Manch einer mag euch auch ganz unverfänglich zu einem scheinbar glücklosen Kartenspiel einladen und manchen werdet ihr vielleicht nie zu Gesicht bekommen, wohl aber seinen Dolch, der aus der Brust eines Untiers ragt. Allen gemeinsam ist ein grosses Geschick, ihre wahre Identität zu verbergen und ebenso sind sie Meister im Umgang mit Fallen und Schlössern. Darauf angesprochen würden aber wohl die meisten einfach behaupten, sie hätten einmal eine Lehre bei einem Feinwerker angefangen und hätten so die Mechanik des Schlosses erraten, oder geben sich zum Schein ganz als Handwerker, Händler oder Krieger aus. Manches Gerücht besagt auch, dass es einen geheimen Unterschlupf gibt, wo sie sich treffen um neue Taten zu planen, oder ihre Fingerfertigkeit üben. Ob an diesen Gerüchten jedoch ein Fünkchen Wahrheit ist, kann niemand so genau sagen.


Ein Schurke ist kein einfacher Charakter. Dies solltest du genau bedenken, wenn du dich für einen Schurken bewerben möchtest. Die Klasse ist sehr komplex und um einen Schurken zu spielen, solltest du auch Zeit mitbringen. Ausserdem solltest du dir sehr genau überlegen in welche Richtung du deinen Schurken spielen möchtest, da es sonst sehr langwierig werden kann, seine Spielrichtung zu ändern. Des Weiteren wird sehr gutes Rollenspiel verlangt und ein gewisses Fairnessgefühl ist ebenso Vorraussetzung. Der Skill Stealing ist bewusst auf diesem Server abgeschaltet um vorerst Konflikte zwischen Spielern zu unterbinden. Wenn ein Char bestohlen wird, so geschieht das ausschliesslich durch RP und nur mit Einverständnis des Opfers, egal ob man ihn auf der Strasse überfällt, oder in ein Haus einbrechen möchte. Ebenfalls wird darauf hingewiesen, dass man den Skill Snooping nur bedingt einsetzen sollte. Einen Schurken zu spielen, kann aber auch sehr viel Spass machen, da sich ihm sehr viele Möglichkeiten bieten, sich zu entwickeln. Ausserdem kann er im Kampf durch seine hinterhältigen Angriffe durchaus auch ein nicht zu unterschätzender Gegner sein.

Rüstungseinschränkung: beschlagenes und unbeschlagenes Leder

Waffeneinschränkung: keine schweren Zweihandwaffen

Stärken: Fechten, Verstecken, Schleichen, Schlösser knacken, Stehlen, Vergiften, Fallenbau, Verstecktes entdecken

Rassen: Nach Rücksprache mit dem jeweiligen Rassen-GM

Um Dich zu bewerben, lade dir den Fragebogen herunter, und schicke ihn ausgefüllt an schurken@alathair.de.

Vorklasse: Gauner _