Salzschürfer

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salzi.jpg
Anfragen/Bewerbungen: Ticket
Rasse(n): Menekaner

Der Salzschürfer – was bei anderen Menschen vielleicht als „Drecksarbeit“ angesehen wird, ist bei den Menekanern ein Handwerker mit alter Tradition und eine der tragenden Säulen des Volkes. Aufgrund der Geschichte des Wüstenvolkes hat der Salzschürfer einen besonderen und auch hoch angesehenen Stand in seinem Volk. Seine Profession ist das Schürfen der heiligen Tränen, dem weißen Gold, dem wichtigsten Handelsgut der Menekaner. Einen Salzschürfer erkennt man meistens daran, dass seine Haut am Abend mehr weiß als rotbraun ist, da der feine Salzstaub sich auf der Haut festsetzt. Aber nicht nur in den Minen des heiligen Berges Cantar beweist der Schürfer sein Geschick, das Handeln und Feilschen liegt ihm im Blut, ebenso wie der kunstvolle Umgang mit den feinsten Metallen, sei es um die edelsten Schmuckstücke herzustellen, oder die besten Waffen und Rüstungen. Aufgrund des Rohstoffmangels, der in der Durrah herrscht, sind sie oft gezwungen in Karawanen in die Nordlande zu reisen, um dort die nötigen Güter zu erwerben. So verwundert es auch nicht, dass sie geschickt im Umgang mit dem Schwert sind, um sich und ihr Hab und Gut auf diesen Reisen zu verteidigen.

Kurzbeschreibung Salzschürfer

  • Gesinnung: Streng eluivegläubig, sind sie doch tagtäglich umgeben von ihrem Geschenk, ihrer Präsenz.
  • Kleidung: Sie achten meist auf langärmlige Kleidung um ihre Haut vor dem Salz zu schützen. Festes Schuhwerk, sowie der Mundschutz sind für sie selbstverständlich.
  • Auftreten: Als Händler der Tränen werden sie stets freundlich gegenüber Käufern sein, doch sie würden niemals Salz unter seinem Wert abgeben. Rohsalz wird nie an andere Rassen oder Kulturen weitergegeben.
  • Besonderes: Die Haut eines Salzschürfers ist mehr als die anderer Menekaner durch das Arbeiten in der Salzmine und der Auswahl der Kleidung vor der Sonne geschützt. Das zeigt sich oft an dem helleren Hautton. Sie trinken mehr Wasser um ihre Kehle von dem Salzstaub zu reinigen. Selbst das häufige Baden wird einen Salzschürfer nie völlig von dem ihm anhaftenden Duft des Salzes befreien.

Waffen/Rüstungseinschränkungen:

  • maximal Kette

Stärken: