Lethyr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Klasseninformationen auf einen Blick)
(Ausbildungsmöglichkeit)
Zeile 19: Zeile 19:
 
'''Aufstiegsklasse(n):''' S2, S3, S4
 
'''Aufstiegsklasse(n):''' S2, S3, S4
  
== <span style="color:#0000CD;"> Ausbildungsmöglichkeit </span> ==
+
== Ausbildungsmöglichkeit ==
  
  
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
Sie besitzen keine erreichbaren RP-Titel, da sie die höchste Position mit einer „Bekehrung“ / Erwählung durch Alatar bereits inne haben. Lethyren sowie Lethryen sind gleichgestellt.
 
Sie besitzen keine erreichbaren RP-Titel, da sie die höchste Position mit einer „Bekehrung“ / Erwählung durch Alatar bereits inne haben. Lethyren sowie Lethryen sind gleichgestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
== <span style="color:#0000CD;"> Die Bewerbung </span> ==
 
== <span style="color:#0000CD;"> Die Bewerbung </span> ==

Version vom 20. August 2014, 20:37 Uhr

Klasseninformationen auf einen Blick

Klasse: Magier
Rassenbonus: Rassenbuch
Stats: Str: 100 / Dex: 110 / Int: 90
Werte: Hits: 90 / Stam: 110 / Mana: 100
Hauptskills: Alchemy, MagicResistance, Magery, Macefighting, Wrestling, Meditation
Erhöhter Skillgain: TasteID
Rüstung: Lederrüstungen, Magierrobe
Items: Werden allesamt in entsprechender Farbe vom Magiestaff ausgegeben
S1: Startset in Akademiefarbe, Magiebuch Stufe 1
S2: Magierstab (Manaregeneration 1), Magierrobe, Magiebuch Stufe 2
S3: Magierstab (Manaregeneration 2), Magierrobe, Magiebuch Stufe 3
S4: Magierstab (Manaregeneration 3), Magierrobe, Magiebuch Stufe 4
Klassenfarbe(n): Rassenbedingt
Aufstiegsklasse(n): S2, S3, S4

Ausbildungsmöglichkeit

Die Lethyren

Bekehrt und erwählt durch Alatar, durchtränkt mit seinem Willen, seiner Kraft, wurden die Weisesten unter den Letharen erwählt, ihrem Gott zu dienen und seine Ziele durchzusetzen. Lethyren, so selten unter den Letharen, wie ein nichtgläubiger Lethar, sind die Weisesten ihres Volkes und genießen einen besonders hohen, einflussreichen Status. Im Umgang mit ihren Fähigkeiten schulen sich die Lethyren meist untereinander und obwohl es keine ersichtliche Rangordnung zu geben scheint, folgen die jüngeren Lethyren doch immer den Worten der Ältesten unter ihnen, um von ihren Erfahrungen zu zehren.


Sie besitzen keine erreichbaren RP-Titel, da sie die höchste Position mit einer „Bekehrung“ / Erwählung durch Alatar bereits inne haben. Lethyren sowie Lethryen sind gleichgestellt.

Die Bewerbung

Die Klasse des Magiers stellt eine sehr RP-lastige Klasse dar, die natürlich auch mit steigender Stufe gewisse Enginevorteile genießt. Das Rollenspiel sollte bei dieser Klasse jedoch immer an erster Stelle stehen. Bewerber, die sich ausschließlich auf die Nutzung der Engine festlegen ohne einen sinvollen RP-Beitrag zu leisten, können jederzeit abgestuft oder sogar vollständig entfernt werden.

Um die Besonderheit des Magiers aufrecht zu erhalten öffnen wir die Tore meist nur zu angekündigten Events, oft mit einer festen Anzahl zu vergebender Studienplätze. Die eingehenden Bewerbungen werden über einen bestimmten Zeitraum gesammelt und von den Lehrkräften ausgewertet, um die raren Plätze dann mit den besten und kreativsten zu besetzen.


Der ausgefüllte Bewerbungsbogen wird an magie@alathair.de und sina@alathair.de gesendet. Zeitgleich muss eine Rassenbewerbung eingereicht werden, sofern kein bereits bestehender Lethar erwachen soll.


Relevantes für den GM:

01) Wie heißt Dein Alathair-Account? (OHNE Passwort – Daten für den Staffbetreuer!)



Wissensfragen:

02) Welche Rangordnung nimmt der Lethyr innerhalb seiner Rasse ein?

03) Was verbindet die Rasse der Letharen mit Phanodain?

04) Gib die gelisteten RP-Regeln zur Anwendung von Magie in einer Zusammenfassung und eigenen Worten wieder



Charakterbezogene Fragen:

05) Gib uns eine Charaktervorstellung (Name, körperliches Erscheinungsbild, Merkmale)

06) Welche Charakterzüge, wie auch Stärken und Schwächen weist dein Char auf?

07) Welchem Tier würden die Charakterzüge deines Chars deiner Meinung nach ähneln und warum?


08) Erzähle uns aus dem Leben deines Chars (Wie hat er gelebt, wie ist er damit umgegangen, was waren seine Ziele und Gedanken bevor Alatar ihn erwählte) und schildere uns den Moment, an dem er erwachte ausführlich (Wodurch wurde es ausgelöst, was empfand und sah er dabei, was veränderte es für ihn)



Spezifisches:

09) Warum hast du gerade die Klasse der Lethyren gewählt?

10) Verfolgt dein Charakter damit ein bestimmes Ziel und wenn ja welches?

11) Was zeichnet in Deinen Augen gutes Rollenspiel innerhalb der Klasse Magier aus und wie würdest du es umsetzen?

Wichtige Links

ToDo Gegen Wiki Links austauschen

Die Letharen
Die Magie Alathairs
Das Zauberbuch
Liste der Zaubersprüche (relevant für Makros)
Das magische Regelwerk