Hammerschwinger

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Krieger ist ein Abenteurer, der den Weg des Nahkämpfers gewählt hat. Sei es mit einem Schwert, mit einer Axt oder auch einer Hellebarde- er vermag damit umzugehen. Auch bis zu einem gewissen Grade mag er sogar den Bogen beherrschen, doch sind in dieser Waffengattung die Bogenschützen klar im Vorteil. Ein Krieger kann sich jeder Gesinnung verschreiben: egal ob gut, böse oder gar neutral, das bleibt ihm selber überlassen. Ein Krieger hat keine Einschränkung im Tragen von Waffen und Rüstungen. Doch ist es nur den Ruhmreichsten unter ihnen gestattet, Plattenrüstungen innerhalb der Städte zu tragen.

Dem Krieger sind verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten gegeben, so sie sich erst einmal etwas profiliert haben.

Rüstungs-/Waffeneinschränkungen: keine

Stärken: Anatomie, Heilen, Parieren, Axtkampf, Faustkampf, Schwertkampf, Taktik

Rassen: frei für alle Rassen