Einherjer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Klasse
 
{{Infobox Klasse
  | Betreuer = Invictus
+
  | Betreuer = Balian
 +
| Betreuer2 = Malus
 
  | Spielerbetreuer =  
 
  | Spielerbetreuer =  
 
  | Ticket = 24
 
  | Ticket = 24

Version vom 23. März 2021, 19:56 Uhr

Anfragen/Bewerbungen: Ticket
Basisklasse: Anundr
Rasse(n): Thyren

Die Einherja sind die thyrische Ehre

"Eine gewaltige Aufgabe lag vor ihm. … Gewiss wusste er einiges über die Einherja, viele Geschichten rankten sich um die Stärke und Taten dieser unglaublichen Krieger, handelten von ihrem Mut, ihrem Geschick, ihren Kampfkünsten und den Taten, die sie damit vollbrachten. Wohl kein Schwert- oder axtführendes Clansschwert der Thyren hatte nicht insgeheim einen von ihnen zum Vorbild. Die Einherja, die Auserwählten Wolfs, mit Thrail, den größten ihrer Helden als den ersten und unerreicht ruhmreichsten. Er war es, welcher die ersten von ihnen ausbildete und in die Thyrenclans schickte. Er war es, der den Thyren den Weg des Schwertes und der Axt hinterließ. Er war es, der viele jener Regeln einführte, die die Thyren heute stolz Tradition nannten, Regeln die heute als selbstverständlich und normal gelten. Damals ... waren sie das nicht."

Die Ahnenklingen

Gewaltig sind jene Klingen, die Einherjer führen, noch gewaltiger und durchschlagskräftiger als die Nordmannsklinge – und „Ahnenklingen“ werden sie genannt.

Sie werden von einem durch die Geyster auserkorenen Runenschmied in den Flammen des Runenfeuers geboren und durch die Kraft der Runen erhalten sie ihren Lebensfunken. Sie bestehen aus einer eigenen geheimen Gold-Legierung, deren Zusammensetzung nur dem Runenschmied bekannt ist und die von diesen nur an die fähigsten ihrer Schüler weitergegeben werden.. Jedes von ihnen trägt einen klangvollen Namen, der dem Runenschmied vor Beginn seiner Arbeit bekannt sein muss, da er diesen in Runen in die Klinge einarbeitet.

Entweder wird für einen neuen Einherjer auch ein neues Ahnenschwert geboren, oder ein Krieger bekam es von seinem Dah zu dessen Lebzeiten, doch führen wird er es erst, wenn er selbst den langen, schweren Weg zum Einherjer vollendet hat.

Die Namen bisheriger Ahnenklingen:

  • Scylfing (Falk Hinrah)
  • Swindulffing (Skallagrim Bunjam)
  • Boldfelling (Argos Hinrah)
  • Myrlfing (Trystjarn Bunjam)
  • Magorium (Bernulf Mandre

Fähigkeiten

Einherjer1.png Einherjer2.png

Bewerbung

Erst wenn die Ausbildung vom Clansschwert zum Anundr absolviert und erfolgreich abgeschlossen wurde, kann die Ausbildung zum Einherjer weitergeführt werden.