Broinwijk

Aus Spielerinfos von Alathair
Version vom 28. Dezember 2019, 14:04 Uhr von Staff-ares (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Broinwijk ist ein Orkdungeon oder besser gesagt das zweite Level des Eisgrabes. Die Orks haben sich in diesem Teil des Berges niedergelassen und beten ihren…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Broinwijk ist ein Orkdungeon oder besser gesagt das zweite Level des Eisgrabes. Die Orks haben sich in diesem Teil des Berges niedergelassen und beten ihren „Gott“ an den Blutdämon. Er verleiht ihnen im Tausch gegen ihr Lebenselexier schier überorkische Fähigkeiten. Wenn ihr jedoch nicht heldenhaft genug seid, könnte euch die reichlich gefüllte Schatzkammer anlocken. Doch warne ich euch, es liegt ein uralter Fluch über der Gruft.

Orkkrieger:

Die Orkkrieger sind sehr rachsüchtige Orks sich werfen auf alles was sie angreift Äxte oder aber wirbeln aus Zorn ihre große Zweihandaxt um sich herum.

Höhlentroll:

Der Höhlentroll ist zäh wie ein Balron und haut mit seiner Keule ebenso stark zu. Sein schier unermesslicher Hunger hat ihn schon des Öfteren dazu gebracht ganze Elementare zu verschlingen.

Der Orkhäuptling und sein verrückter Schamane:

Der Orkhäuptling ist nicht ohne Grund der Boss der Bande. Er kann sogar mehrere Äxte gleichzeitig werfen und seine Geisterwölfe mit seiner Zauberflöte herbeirufen. Diese Geister sind schnell und werden an eurer Ausdauer laugen. Da sie jedoch keinen physischen Körper haben bleibt euch nichts anderes übrig als solange davon zu rennen bis sie wieder in die Geistwelt verschwinden. Der Verrückte Orkschamane wirft mit allerlei Zaubern um sich und stärkt seinen Hauptling mit uralten Schamanenzaubern.

Gargoylefürst:

Die Gargoylefürsten sind im Pakt mit dem Blutdämon. Durch diesen Pakt haben sie nicht nur ihre magischen Fähigkeiten gestärkt, sondern viel mehr ihre physischen Kräfte. So sieht man sie nicht selten ihre Feinde mit den bloßen Händen zerreißen.

Blutdämon:

Der Blutdämon hat drei Phasen. In der ersten schmeißt er mit Zaubern nur so um sich. In der zweiten hat er genug davon und geht in den Nahkampf über. Seid jedoch gewarnt er sperrt euch in ein Knochengefängnis, welches ihr nur mit wegbekommt wenn ihr es mit einem doppelklick, äh mit roher Gewalt, zerbrechen könnt. In der letzten Phase kann man den Dämon nur in seine Sphäre zurück schicken wenn man seine kleinen Abbilder auf Deren zerstört. Da er euch jedoch versucht daran zu hindern das ihr die Statuen zerschmettert benützt er seine letzten Kräfte um einen Teil seiner Ebene in den tiefen Berg zu bringen. Feuersäulen und Zauber aller Art machen euch das Leben schwer. Als wäre das jedoch noch nicht genug zieht solch magische Präsenz natürlich Quaellgeister an und auch seine Untertanen aus der Blutsphere sind ihm gefolgt um an eurer Konzentration und Ausdauer zu zehren.

Verrückter Lich:

Mehr verrückt wie seine Leidensgenossen hat er mit untoten Seelen herum hantiert. Die Versuche sind jedoch fehlgeschlagen und die armen, kleinen Seelen sind nach nur wenigen Augenblicken explodiert.

Verwester Zombie:

Der verweste Zombie ist durch den Fluch der auf der Krypta liegt besonders stark geworden und hat dadurch deutlich länger „überlebt“. Durch die erhöhte Lebensspanne dieser Untoten ist seine Verwesung besonders weit fortgeschritten. Seine Bisse infizieren euch mit paralisierenden Bakterien. Seid also auf der Hut!

Rachegeist:

Wer sich an den Schätzen der Krypta bedient, dem wird der Fluch der Gruft überkommen. Der Rachegeist hat mehrere Phasen, die je nach Laune der alten Dame schnell wechseln können. In der grünen Phase sollte sich ein jeder Magier fürchten das Lied zu manipulieren und in der blauen Phase sollte ein jeder Nahkämpfer sich hüten sein Schwert gegen eine alte Frau zu heben. Wer jedoch in der richtigen Phase zuhaut macht bedeutend mehr Schaden. In der roten Phase sollte man generell Frauen aus dem Weg gehen, doch launische Ding schreit euch die Ohren voll bis sie platzen. Doch die alte Dame war noch nicht immer so launisch, früher war sie herzlich und hat ein jeder Seele geholfen und deswegen helfen ihr auch in diesen dunklen Stunden die verrückten Seelen. Seid als auf der Hut und nehmt die Beine in die Hand!

Allgemeine Tips:

Generell ist das Dungeon für 2-4 Spieler ausgelegt. Da der Rachegeist aus der Schatztruhe in der Krypta kommt, solltet ihr einen Schurken, Piraten oder Barden mit sehr hohem Lockpicking mit nehmen. Das kann die Beute enorm steigern. Was ihr auf keinen Fall vergessen solltet sind Wutblut-, Feuerresi- und Staminatränke. Wutblut braucht ihr gegen die Trolle und Orkkrieger welche mit ihren Angriffen ordentlich Wumms haben. Die Feuerresitränke braucht ihr vor allem in der zweiten und dritten Phase des Blutdämons. Der Rachegeist wirft wenn ihr die Phasen missachtet mit heftigen Blitzen um sich, ein Energieresitrank kann euch helfen den Ein oder Anderen Fehler ausbügeln. Desweiteren ist es bei diesem Dungeon oft von Vorteil mal nicht auf den Gegner einzudreschen und eine kurze Pause zu genießen.