Bewerbung und Aufnahme (Magier): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielerinfos von Alathair
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „= Bewerbungsbögen der Magierklasse = == <span style="color:#0000CD;"> Menschenmagier </span> == === <span style="color:#0000CD;"> Einführung in die Grun…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
= Bewerbungsbögen der Magierklasse  =
 
= Bewerbungsbögen der Magierklasse  =
 +
  
  
  
 
== <span style="color:#0000CD;"> Menschenmagier </span> ==
 
== <span style="color:#0000CD;"> Menschenmagier </span> ==
 +
 +
  
 
=== <span style="color:#0000CD;"> Einführung in die Grundausbildung </span> ===
 
=== <span style="color:#0000CD;"> Einführung in die Grundausbildung </span> ===
Zeile 62: Zeile 65:
  
 
=== <span style="color:#0000CD;"> OOC-Informationen </span> ===
 
=== <span style="color:#0000CD;"> OOC-Informationen </span> ===
 +
  
 
'''Aufnahme'''
 
'''Aufnahme'''
Zeile 95: Zeile 99:
  
 
=== <span style="color:#0000CD;"> Bewerbungsbogen </span> ===
 
=== <span style="color:#0000CD;"> Bewerbungsbogen </span> ===
 +
  
 
Wir bitten darum die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, um spätere Korrekturrücksendungen im Vorraus zu vermeiden.
 
Wir bitten darum die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, um spätere Korrekturrücksendungen im Vorraus zu vermeiden.
Zeile 124: Zeile 129:
  
 
== <span style="color:#0000CD;"> Menekanische Magier </span> ==
 
== <span style="color:#0000CD;"> Menekanische Magier </span> ==
 +
  
  
Zeile 157: Zeile 163:
  
 
== <span style="color:#0000CD;"> Magier der Letharen </span> ==
 
== <span style="color:#0000CD;"> Magier der Letharen </span> ==
 +
  
  
Zeile 188: Zeile 195:
  
 
== <span style="color:#0000CD;"> Magier der Letharen </span> ==
 
== <span style="color:#0000CD;"> Magier der Letharen </span> ==
 +
  
  

Version vom 9. Dezember 2015, 22:28 Uhr

Bewerbungsbögen der Magierklasse

Menschenmagier

Einführung in die Grundausbildung

Das Erwachen stellt für viele junge Liedkundige oft einen großen Einschnitt in ihr bisheriges Leben dar. Die Wahrnehmung ändert sich, Unsicherheit herrscht vor und es beginnt die Suche nach dem eigenen Weg. Der ein oder andere mag sich seiner Sache schon recht sicher sein, andere benötigen den Rat und die Hilfestellung einer Akademie. Für jene junge Erwachte, deren Weg zu den drei großen Akademien auf Gerimor geführt hat, sollen alle Möglichkeiten offen stehen.

Aufgrund der Verständigung zwischen den selbstständigen Akademien, Academia Arcana, Konzil des Phönix und dem Orden der Arkorither, wurde beschlossen, die Vorlesungen für junge Erwachte zusammen zu legen und gemeinsam in den Hallen der Academia Arcana zu unterrichten.

Auf diese Weise wird sich ein Vorteil für alle Beteiligten erhofft. Für die Akademien stellt es eine Möglichkeit dar, Forschungsarbeiten aufgrund des gemeinsamen Grundwissens besser voran zu bringen. Für die Studierenden bleibt eine gewisse Zeit, um sich zunächst zu Recht zu finden, sich zu orientieren und dann einen Weg zu wählen, der für ihre Präferenzen am geeignetsten erscheint.



Die teilnehmenden Akademien

Konzil des Phönix
Mitten im Herzen des alumerischen Reichs, in Adoran befinden sich die Hallen des Konzils. Dem Glauben her den lichten Gottheiten verschrieben, bildet diese Akademie seit je her die fähigsten Elementarmagier unter den Menschen aus. Sich ihrem Weg zu verschreiben, bedeutet auch für den Kampf gegen das rahalische Reich bereit sein zu müssen. Tradition, Moral und Stolz bilden hierbei wichtige Grundsäulen der Akademie.
Academia Arcana
Weder auf dem Gebiet des alumerischen, noch des rahalischen Reichs befinden sich die Hallen der Academia Arcana. Die Herkunft eines jeden Mitglieds dieser Akademie spielt keine Rolle, ebenso wie der Glauben. Die Academia hat sich der politischen Enthaltung verpflichtet. Der offene Kampf wird an dieser Akademie vermieden, sodass es nicht verwunderlich ist, dass die Mentalmagie hier stark verwurzelt ist.
Orden der Arkorither
Beheimatet nahe der Hauptstadt des dunklen Reichs Rahal, befindet sich die unheilvolle schwarze Festung der Arkorither. Dem Glauben zu Alatar nicht abgeneigt, nutzen die Mitglieder des Ordens auch Magie, welche durch die anderen Akademien Gerimors eher abgelehnt, oder zumindest niemals offen betrieben werden würden. Den Umgang mit der dunklen Kunst pflegend, hat sich diese Akademie stark der Sphärenmagie verschrieben.


Die Aufnahme

In früheren Tagen wanderten die jungen Erwachten oft lange ziellos umher, auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Vom tuschelnden Fuhrman oder Straßenstrolch mochte man früher noch wohl eher fragwürdige Empfehlungen zur Wahl der eigenen Akademie bekommen haben. Seit der Übereinkunft der drei großen Akademien, werden nun jedoch alle Erwachten zu den Toren der Academia Arcana geschickt, um sich der Prüfung zu unterziehen und dann durch die Vorlesungen aller Akademien den eigenen, für sich richtigen Weg auszuwählen.
Während dieser Ausbildungszeit gehören die jungen Studenten keiner Akademie an und dürfen innerhalb ihrer Studienaktivitäten auch keinerlei Farbe bekennen. Somit betreten sie das Gelände nur gehüllt in ungefärbten Leinen.
Der erste Unterricht beinhaltet für sie die allgemeine Etikette, das Verhalten gegenüber der Lehrerschaft gleich welcher Akademie, und eine grobe Vorstellung der Akadmien, für die sie sich später entscheiden können und welche Rolle sie in ihrer Ausbildungszeit spielen werden.


Die Vorlesungen

Um ein Gleichgewicht der Akademien zu wahren, unterrichten die drei Akademien jeweils zwei Fächer für die jungen Erwachten, um sie von ihrem Weg zu überzeugen und die Wahl zu erleichtern. Der Vorlesungsplan setzt sich wie folgt zusammen:

Einführungsstunde in die Magie
Grundlagen der Elementarmagie
Grundlagen der Verwandlungsmagie
Grundlagen der Mentalmagie
Grundlagen der Sphärenmagie
Vorbereitung auf Prüfung

Sobald das Grundstudium abgeschlossen wurde, dürfen die Schüler die Prüfung antreten und nach Bestehen ein Ersuch an die Akademie ihrer Wahl entsenden. Diese Entscheidung stellt die Liedkundigen vor eine schwierige Wahl, da sich nicht nur das Spezialgebiet der jeweiligen Akademien unterscheidet, sondern auch die Verpflichtungen, die es nach sich ziehen wird.

Zu den weiterführenden Informationen der einzelnen Akademien gelangt ihr hier:

Konzil des Phönix
Academia Arcana
Orden der Arkorither




OOC-Informationen

Aufnahme

Die Aufnahme als Magier bedeutet mit dem neuen Verfahren, dass man sich nicht mehr direkt auf eine Akademie, sondern zuerst nur auf den Flag Magier bewerben kann. Wird ein Bewerber zugelassen, führt der erste Weg an die Academia Arcana, die dort die Erwachten einsammelt und den Akademien zukommen lässt, dass und wieviele Anwärter eingetroffen sind. In dieser Zeit erhalten die Schüler ein Erwachtenbuch, das vier RP-Spells enthält, bis die Einführungsstunde als gesammelte Schülerschaft absolviert wurde.


Der Werdegang des Schülers:

Der Schüler hat nach der Aufnahme 6 Wochen Zeit sich zu beweisen und Einsatz zu zeigen. Zudem dient die Zeit der Orientierung und der späteren Wahl der Akademie. Innerhalb dieser Zeit erhält er zudem eine vollständige Grundausbildung, die bereits im Vorraus das Basiswissen mitbringen soll, wie weit ein Magier gehen kann und wie er es bewerkstelligt. Auf dieser Grundbasis bauen dann später die internen, weiterführenden Konzepte auf, in denen die spezifischen Eigenheiten später leicht vermittelt und angeknüpft werden können.

Sobald das Grundstudium zum S2 abgeschlossen wurde, dürfen die Schüler die Prüfung antreten und nach bestehen ein Ersuch an die Akademie ihrer Wahl entsenden.


Der Weg des fertig Grundausgebildeten: Nach der bestandenen S2 Prüfung ist es dem Schüler nun erlaubt das Gesuch an die Akademie seiner Wahl zu entsenden, jedoch sind die Akademien nicht mehr verpflichtet ihn auch aufzunehmen.

Dies hat folgenden Grund:

Die 6 Wochen Beobachtungszeit lassen im Gegensatz zu einer Bewerbung leichter darauf schließen ob derjenige in die jeweilige Akademie überhaupt passt
   Spieler, die Prüfungen bestehen, aber nur zum Unterricht einloggen, oder rein an der Engine anstatt am RP Interesse zeigen, können damit leichter aussortiert werden.
Spieler die ein seltsames Verhalten an den Tag legen, können frühzeitiger erkannt werden.
Die Herausgabe des S2 Buches erfolgt mit dem neuen Ablauf nun auch nicht mehr nach bestandener Prüfung, sondern erst nach der festen Aufnahme an der erwählten Akademie, heißt: Aufnahmeritual, Vereidigung, Auswahlbefragung etc.
Schüler, die diesen Schritt hinter sich gebracht haben, erhalten dann wie gewohnt Robe, Stab und ihr Aufstiegsbuch.




Bewerbungsbogen

Wir bitten darum die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, um spätere Korrekturrücksendungen im Vorraus zu vermeiden.

Relevantes für den GM: 01) Wie heißt Dein Alathair-Account? (OHNE Passwort – Daten für den Staffbetreuer!)

Wissensfragen: 02) Welche Magieakademien gibt es auf Alathair und was ist dir über jene bekannt?
03) Was verbindet die Magier mit Phanodain und Eluive?
04) Gib die gelisteten RP-Regeln zur Anwendung von Magie in einer Zusammenfassung und eigenen Worten wieder.

Charakterbezogene Fragen 05) Gib uns eine Charaktervorstellung (Name, körperliches Erscheinungsbild, Merkmale).
06) Welche Charakterzüge, wie auch Stärken und Schwächen weist dein Char auf?
07) Welchem Tier würden die Charakterzüge deines Chars deiner Meinung nach ähneln und warum?
08) Erzähle uns aus dem Leben deines Chars (Wie hat er gelebt, wie ist er damit umgegangen, was waren seine Ziele und Gedanken bevor sein Seelensiegel aufbrach) und schildere uns den Moment, in dem er erwachte, ausführlich (Wodurch wurde es ausgelöst, was empfand und sah er dabei, was veränderte es für ihn)

Akademie- und Magiespezifisches: 09) Wie glaubst du könnte sich dein Charakter als Magier entwickeln?
10) Warum hast du unter all den vorhandenen Spellbookklassen gerade die Klasse Magier gewählt?
11) Wie wichtig ist dir der Engineaspekt der Klasse Magier?
12) Was zeichnet in deinen Augen gutes Rollenspiel innerhalb der Klasse Magier aus und wie würdest du es umsetzen?




Menekanische Magier

Bewerbungsbogen

Dieser Bewerbung muss eine erfolgreiche Rassenbewerbung vorrausgehen, bevor sie bearbeitet werden kann. Wir bitten darum die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, um spätere Korrekturrücksendungen im Vorraus zu vermeiden.

Relevantes für den GM: 01) Wie heißt Dein Alathair-Account? (OHNE Passwort – Daten für den Staffbetreuer!)

Wissensfragen: 02) Welche Magieakademien gibt es auf Alathair und was ist dir über jene bekannt?
03) Was verbindet die Magier mit Phanodain und Eluive?
04) Gib die gelisteten RP-Regeln zur Anwendung von Magie in einer Zusammenfassung und eigenen Worten wieder.

Charakterbezogene Fragen 05) Gib uns eine Charaktervorstellung (Name, körperliches Erscheinungsbild, Merkmale).
06) Welche Charakterzüge, wie auch Stärken und Schwächen weist dein Char auf?
07) Welchem Tier würden die Charakterzüge deines Chars deiner Meinung nach ähneln und warum?
08) Erzähle uns aus dem Leben deines Chars (Wie hat er gelebt, wie ist er damit umgegangen, was waren seine Ziele und Gedanken bevor sein Seelensiegel aufbrach) und schildere uns den Moment, in dem er erwachte, ausführlich (Wodurch wurde es ausgelöst, was empfand und sah er dabei, was veränderte es für ihn)

Akademie- und Magiespezifisches: 09) Wie glaubst du könnte sich dein Charakter als Magier entwickeln?
10) Warum hast du unter all den vorhandenen Spellbookklassen gerade die Klasse Magier gewählt?
11) Wie wichtig ist dir der Engineaspekt der Klasse Magier?
12) Was zeichnet in deinen Augen gutes Rollenspiel innerhalb der Klasse Magier aus und wie würdest du es umsetzen?




Magier der Letharen

Bewerbungsbogen

Dieser Bewerbung muss eine erfolgreiche Rassenbewerbung vorrausgehen, bevor sie bearbeitet werden kann. Wir bitten darum die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, um spätere Korrekturrücksendungen im Vorraus zu vermeiden.

Relevantes für den GM: 01) Wie heißt Dein Alathair-Account? (OHNE Passwort – Daten für den Staffbetreuer!)

Wissensfragen: 02) Welche Rangordnung nimmt der Lethyr innerhalb seiner Rasse ein?
03) Was verbindet die Rasse der Letharen mit Phanodain und Eluive?
04) Gib die gelisteten RP-Regeln zur Anwendung von Magie in einer Zusammenfassung und eigenen Worten wieder

Charakterbezogene Fragen: 05) Gib uns eine Charaktervorstellung (Name, körperliches Erscheinungsbild, Merkmale)
06) Welche Charakterzüge, wie auch Stärken und Schwächen weist dein Char auf?
07) Erzähle uns aus dem Leben deines Chars (Wie hat er gelebt, was waren seine Ziele und Gedanken bevor und nachdem Alatar ihn erwählte)

Spezifisches: 09) Warum hast du gerade die Klasse der Lethyren gewählt?
10) Verfolgt dein Charakter damit ein bestimmes Ziel und wenn ja welches?
11) Was zeichnet in Deinen Augen gutes Rollenspiel innerhalb der Klasse Magier aus und wie würdest du es umsetzen?




Magier der Letharen

Bewerbungsbogen

Dieser Bewerbung muss eine erfolgreiche Rassenbewerbung vorrausgehen, bevor sie bearbeitet werden kann. Wir bitten darum die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, um spätere Korrekturrücksendungen im Vorraus zu vermeiden.

Relevantes für den GM: 01) Wie heißt Dein Alathair-Account? (OHNE Passwort – Daten für den Staffbetreuer!)

Wissensfragen: 02) Welche Rangordnung nimmt der Ithron innerhalb seiner Rasse ein?
03) Was verbindet die Rasse der Elfen mit Phanodain und Alatar?
04) Gib die gelisteten RP-Regeln zur Anwendung von Magie in einer Zusammenfassung und eigenen Worten wieder

Charakterbezogene Fragen: 05) Gib uns eine Charaktervorstellung (Name, körperliches Erscheinungsbild, Merkmale)
06) Welche Charakterzüge, wie auch Stärken und Schwächen weist dein Char auf?
07) Erzähle uns aus dem Leben deines Chars (Wie hat er gelebt, was waren seine Ziele und Gedanken bevor und nachdem er seine Begabung entwickelte)

Spezifisches: 09) Warum hast du gerade die Klasse der Lethyren gewählt?
10) Verfolgt dein Charakter damit ein bestimmes Ziel und wenn ja welches?
11) Was zeichnet in Deinen Augen gutes Rollenspiel innerhalb der Klasse Magier aus und wie würdest du es umsetzen?